nanoFLOWCELL QUANTINO

QUANTINO: Elektroauto mit 1000 km Reichweite

nanoflowcell quantino von der SeiteAuf dem Genfer Auto-Salon 2015 stellt die nanoFLOWCELL AG ihr neues Niedervoltfahrzeug den Quantino vor. Laut dem Hersteller soll es damit möglich seine rein elektrische Reichweite von 1000 km zu erreichen. Angetrieben wird der Quantino von vier Elektromotoren die jeweils eine Leistung von 24 kW haben. Damit hat man eine Systemleistung von 136 PS die eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ermöglichen soll. NanoFlowcell spricht bei dem Quantino nicht nur von einem Konzeptfahrzeug. Der Quantino soll eine Elektrofahrzeug für Jedermann sein, was noch 2015 gefahren werden soll und schnellstmöglich die Straßenzulassung erhalten soll.

Der Quantino ist als 2+2 Sitzer konzipiert und hat eine Länge von 3,91 Metern. nanoflowcell quantinoBesonderes Design-Element sind die großen 22 Zoll Räder. Durch das Design möchte nanoFlowcell auch die Zugehörigkeit zu den großen Brüdern dem Quant E und dem Quant F zeigen. Leider gibt es noch keinen Preis zum Qunatino. Aber es ist auf jeden Fall spannend was die Jungs von nanoFlowcell da vor haben. Am 3. März 2015 soll im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Genfer Auto-Salon der Quantino vorgestellt werden.

Kommentare sind geschlossen