DUCATI Multistrada 1200 vs. BMW S1000XR

Die BMW S1000XR im Vergleich zur DUCATI Multistrada 1200

DUCATI Multistrada 1200 vs. BMW S1000XR!?

Hier stellt sich als erstes die Frage wer hat bei wem geklaut? Ganz einfach zu beantworten! BMW hat hier ganz eindeutig kopiert!! Warum das BMW getan hat, erschließt sich uns nicht so richtig, denn schließlich BMW ja sehr gut im Enduro-Bereich aufgestellt. Natürlich bleibt da abzuwarten wer das bessere Motorrad gebaut hat.

DUCATI Multistrada 1200 Modelljahr 2015

DUCATI Multistrada 1200 Modelljahr 2015

Allerdings hat DUCATI für 2015 gleich eine neue Auflage der Multistrada im Angebot. Die kommt dann mit viel High-Tech, wie LED-Scheinwerfer , farbigen TFT-Display, Kurvenlicht, Tempomat usw. Darum denken wir, wird es die BMW S1000XR schwer haben gegen die DUCATI Multistrada anzukommen. Vor allem finden wir ist vom Design her die DUCATI eindeutig das attraktivere Bike! Aber auch das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Probefahrt von beiden Motorrädern im Frühjahr 2015.

Multistrada 1200 Ducati mit LED Scheinwerfer

Multistrada 1200 Ducati mit LED Scheinwerfer

Von der Leistung her nehmen sich beide nichts. Mit 160PS sind beide Motorräder mehr als ausreichend motorisiert. Allerdings gibt es bei BMW einen Vierzylinder-Reihenmotor und bei DUCATI einen V2-Motor. Damit ist der größte Unterschied auch genannt! Also mehr gibt es dann 2015, natürlich mit einem Video! 😉

Kommentare sind geschlossen