Cadillac CTS-V

Cadillac CTS-V

Cadillac CTS-VDas Modell-Jahr 2015 bring bei Cadillac eine richtige Power-Limousine, den Cadillac CTS-V! Der Cadillac CTS-V soll mit einem V8 Turbomotor ausgerüstet sein, der dann satte 640 PS und ein Drehmoment von bis zu 855 Newtonmetern haben soll. Der Spurt von 0 auf 100 soll damit in 3,7 Sekunden geschafft sein. Der V8 hat beachtliche 6,2 Liter Hubraum, was in der heutigen Zeit ja eher selten vorkommt. In Zeiten wo alle Hersteller mit downsizing Motoren arbeiten.

Für einen geschmeidigen Vortriebe sorgt eine Acht-Gang-Automatik die über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird. Der Cadillac CTS-V soll im Spätsommer in den USA eingeführt werden. In Deutschland sollen sich Interessenten ab Frühjahr 2016 über den Cadillac CTS-V freuen können. Zum Preis hat Cadillac noch keine Angaben gemacht, aber der normale Cadillac CTS kostet ab 44.500 €, so ist mit einem Preis um die 80.000 € zu rechen.

 

Kommentare sind geschlossen